Logo Comedes
Home > Allgemein FAQ
  • Welche Garantiezeit gewährt Comedes?

    Sie erhalten auf alle unsere Geräte 2 Jahre Garantie.
    Sollte während der Garantiezeit ein Defekt auftreten, wird das Gerät bei Ihnen kostenfrei abgeholt, so schnell wie möglich repariert und Ihnen wieder zugestellt.
  • Das Gerät entspricht nicht meinen Vorstellungen. Kann ich das Gerät auch zurückgeben?

    Da Sie bei jeder Bestellung ein 14tägiges Rückgaberecht haben, können Sie ihr Gerät natürlich innerhalb dieser Zeit ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
    Bei Rückgabe erhalten Sie den vollen Kaufpreis und - falls Sie das Gerät selbst zurückschicken - die Rücksendekosten erstattet.
    Genaueres zum Wiederrufsrecht finden Sie in unseren AGBs.
  • Welche Zeit muss ich für die Lieferung einplanen?

    Alle Geräte, die über unseren Webshop bestellt werden, werden in der Regel innerhalb von einem Werktag nach Zahlungseingang ausgeliefert.
    Mit Standardversand sollte die Sendung nach 2 - 5 Werktagen bei Ihnen ankommen.
  • Kann ich das Gerät auch selbst direkt in Landau abholen?

    Natürlich können Sie uns auch direkt in unserem Büro in Landau besuchen.
    Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit uns, da Büro und Lager getrennt sind.
    Wir sind in der Regel werktags von 9.00 bis 16.30 Uhr im Büro zu erreichen.
    Tel.: 09951/943056
  • Ist eine innergemeinschaftliche Lieferung mit Ust-ID Nummer möglich?

    Über den Webshop kann eine solche Bestellung nicht erfolgen.
    Sie können jedoch gerne eine innergemeinschaftliche Lieferung per Fax in Auftrag geben.
    Bitte geben Sie hierzu an:

    - Ihre Umsatzsteuer Identifikationsnummer
    - Ihre Anschrift
    - Ihre E-Mail Adresse sowie
    - Ihren gewünschten Zahlungsweg

    Wir senden Ihnen anschließend die Kaufabwicklung für die innergemeinschaftliche Lieferung per e-mail zu.
    Bitte beachten Sie, dass wir vor der Lieferung alle gesetzlichen Voraussetzungen prüfen müssen.
    Daher kann die Lieferung etwa 1 Tag länger dauern, als bei normaler Bestellung.
  • Bei Vorlage eines Ausfuhrnachweises - wird die Mehrwertsteuer zurückerstattet?

    Wenn die gesetzlichen Vorschriften erfüllt sind und Sie eine Zollbestätigung vorlegen können, erstatten wir Ihnen den Betrag auf ein deutsches Konto.
  • Wie lautet Ihre Bankverbindung inklusive IBAN, BIC und Swift?

    Die Bankverbindung der Comedes GmbH lautet:

    Sparkasse Landshut
    Kontonummer: 40 90 489
    BLZ: 743 500 00

    IBAN: DE 23743500000004090489
    BIC: BYLADEM1LAH
    Swift: BYLADAMM
  • Bieten Sie auch die Zahlungsweise

    Innerhalb Deutschland akzeptieren wir auch gerne einen Bankeinzug.
    Hierfür senden Sie uns ein Fax mit Angabe Ihrer Bestellung inkl. Rechnungsbetrag, Ihrer kompletten Bankverbindung, Datum und Ihrer Unterschrift.
    Dieses Dokument erlaubt uns einen einmaligen Bankeinzug.
    Der Einzug des Rechnungsbetrages wird erst nach Auslieferung der Bestellung getätigt.