Über uns

inovationsführer seit 1998

Unsere Mission

Bei Comedes dreht sich alles um Ihr Wohlbefinden. Mit einer herausragenden Palette  an Luftfiltern, Wasserfiltern und mehr setzen wir neue Maßstäbe in der Schaffung einer sauberen und gesunden Umgebung für Sie und Ihre Liebsten. ENGINEERED FOR WELLBEING ist unser Versprechen an Sie: Mit Innovation, Qualität und dem kontinuierlichen Streben, Ihren Lebensraum zu verbessern, setzen wir neue Standards für Ihr Wohlbefinden.

Unsere Philosophie 

Unser Ansatz konzentriert sich nicht auf kurzfristige Preisvorteile, sondern auf die 
kontinuierliche Verbesserung von Leistung und Qualität unserer Produkte. Diese Strategie der Kundenzentrierung, gepaart mit unserem Engagement für Effizienz und Nachhaltigkeit, macht Comedes zu einer  einzigartigen Marke, die sich durch fortlaufende Produktinnovationen und dauerhafte Wertigkeit auszeichnet.

"Bei Comedes glauben wir fest daran, dass reine Luft ein fundamentales Recht eines jeden Menschen ist. Unser Engagement für innovative Luftreinigung, Luftentfeuchtung und fortschrittliche Filtertechnik spiegelt nicht nur unser Streben nach höchster Qualität wider, sondern auch unsere Verpflichtung, das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Kunden zu fördern. In jedem Atemzug steckt die Leidenschaft, saubere und frische Luft in jedes Zuhause zu bringen, und das treibt uns bei Comedes täglich an."

– CEO Philipp Thannhuber

1998
Geburtsstunde von Comedes als innovatives Handelsunternehmen für Computer und Netzwerktechnik.
2003
Mit dem Comedes LR 150, betritt der erste Luftreiniger den Markt, begleitet von einer Palette von Luftentfeuchtern.
2008
Anerkennung in der Heimwerker Praxis für den Luftentfeuchter LTR 600 mit der Testnote 1,3 "sehr gut".
2015
Einführung der Demecto Serie bei den Luftentfeuchtern: Ein Highlight mit dem Plus X Award für den besten Luftreiniger.
2016
Auszeichnung für den besten Luftentfeuchter (Plus X Award) und den Erwerb eines neuen Betriebsgeländes in Wallersdorf.
2017
Umzug der Firma von Landau nach Walldorf und Integration des zuvor extern betriebenen Lagers.
2020
Wachstum im Bereich Luftreiniger und Verbrauchsmaterial durch die Coronapandemie, mit der Erweiterung des Portfolios um professionelle Luftentfeuchter neben den bewährten Luftreinigern.
2024
Neuer Markenauftritt und neues Redesign.